Wakeboard Funpark Hersteller

Die schwimmenden weißen Teile auf dem Wasser haben viele Namen und sollen Herausforderungen darstellen. Wenn es auf dem Wasser irgendwann langweilig wird, kann es auf dem Plastik weiter gehen.
Wichtig für Euch zu wissen ist, dass wir den Park seit 18 Jahren regelmäßig verändern und erweitern. Der Seepark Niederweimar war die Erste Anlage Deutschlands mit einem Slider und auch die Erste die eine Funbox hatte. Auf diesem Park sind Weltmeister wie Pauline Dyrschka, Anna- Laura Brabänder, Moritz Petri und Vanessa Weinhauer groß geworden. Dazu kommen sehr viele Nachwuchstalente die täglich neue Ideen und Wünsche an uns tragen. Wir sind also Top Informiert was es alles gibt. Wer was haben möchte und was grade fehlt ist natürlich stark Geschmacksache und wir versuchen allen Wünschen gerecht zu werden. Leider kostet ein Kicker um die 5.000 Euro und eine kleine Box oder kleines einfaches Rail geht bei 13.000 Euro los. Eine Funbox oder noch aufwendigere Sachen belaufen sich um die 23.000 - 50.000 Euro. Unser Funpark hat im Moment einen Neuwert von 122.500 Euro + Anker + Seile + Ausrichtung. Ein neues Element was für uns in Frage kommt wird um die 10.000 Euro kosten. Ob deswegen 350 Leute mehr kommen und eine zwei Stundenkarte kaufen und das mitfinanzieren ist immer der "springende Hüpf" über den wir immer wieder nachdenken und immer überlegen ob wir für das Geld nicht eine andere Attraktion kaufen oder Renovierung tätigen die mehr Leute anzieht. Der Plan ist immer das jeweils älteste Element auszutauschen und gegen ein neues zu ersetzen. Dabei wollen wir versuchen die Balance zwischen Kickern, Boxen, Rails und Transferboxen zu halten. Wir tendieren außerdem zu einem "Familienpark" der für jedermann tauglich ist, aber auch ein paar Anspruchsvolle Lines bietet. Spannende Themen sind für uns im Moment eine Pipe, Hand Rail, Up Rail oder auch eine Rail to Rail Box.
Da unser Betriebsleiter Lucien Gerkau seit über 10 Jahren im Weltverband Wakeboarden ehrenamtlich tätig ist, versuchen wir mit verschiedenen Herstellern zusammenzuarbeiten und immer neue Produkte zu testen. Bis es die ersten Hersteller gab, haben wir viele Jahre lang selber gebaut und die jetzigen Hersteller haben von den Erfahrungen der selbstbauenden Seilbahnbetreiber profitiert. Seit dem es immer mehr Hersteller gibt die aus Kunststoff und ohne Schrauben bauen, haben wir uns entschieden keine Elemente mehr selber zu bauen.
Es gibt viele Hersteller die diese Funpark Elemente herstellen und vertreiben. Wir wünschen Euch viel Spaß beim Stöbern auf deren Homepages.
https://www.rixen-cableways.com/de/investoren/produkte/wasserski-wakeboa...
http://www.shape-obstacles.com/
http://www.unit-parktech.com/
http://noxup.eu/de/index.php
http://wakeunion.de/obstacles
http://wakestation.com/features/
http://pentasi.eu/en/obstacles
Karken Obstacles: https://www.facebook.com/profile.php?id=100008639176304
Blanik Obstacles: https://www.facebook.com/blanik.obstacles/